Allgemeine Infos zur Anmeldung

Die Musikschule Wien bietet Kindern und Jugendlichen bis zum vollendeten 25. Lebensjahr eine ganzheitliche musikalische Ausbildung auf der Basis aktiven Musizierens (ausgenommen von der Regelung der Altersgrenze ist die Teilnahme von Erwachsenen am Ensemblespiel).

Schülerinnen und Schüler werden aufgrund fachlicher Beratung und nach Maßgabe freier Plätze aufgenommen. Die Aufnahme erfolgt nach musikalisch-pädagogischen und entwicklungspsychologischen Kriterien. Die Anzahl der verfügbaren Plätze ist stark begrenzt. Daraus ergeben sich – je nach Instrument und Standort - längere oder kürzere Wartezeiten.

Voraussetzungen

• Die unverbindliche Anmeldung ist jederzeit möglich (online oder persönlich in der Musikschule).
  • Die Aufnahme erfolgt erst bei Verfügbarkeit eines freien Platzes.
  • Die unverbindliche Anmeldung gilt für 12 Monate ab Einlangen bei der Leitung der Musikschule (Datum des Eingangsstempels).
  • Bei fortdauerndem Interesse bitten wir Sie, vor Ablauf der 12 Monate, uns eine Verlängerung der Anmeldung zu übermitteln (online oder persönlich in der Musikschule).

Die Anmeldung erfordert keine weiteren Unterlagen.

Für jedes gewünschte Unterrichtsfach der Musikschule muss ein Anmeldeformular ausgefüllt werden.

Die Anmeldung für ein Instrument ist nur für einen Standort möglich.  Für weitere Informationen verwenden Sie bitte diesen Link.